Aartalschule, beste Schule!

34 Schüler und Schülerinnen der Aartalschule Michelbach fuhren nach Rüsselsheim, um am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen.

Die Stimmung im Bus ist locker, laute Musik und Gelächter ist zu hören, denn alle Anwesenden freuen sich auf den Wettkampf.
Sieben Schulen trafen sich am Mittwoch den 18.05.2016 in Rüsselsheim, um in verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten.
Für die Aartalschule waren 34 Schüler/innen, vier Kampfrichter und drei Lehrer anwesend.
In acht Disziplinen, Sprint, Staffellauf, 800 Meter-Lauf, Kugelstoßen, Speerwurf, Weitwurf, Hochsprung und Weitsprung, traten Mädchen und Jungen in verschiedenen Altersklassen an.

Jugend trainiert für Olympia (JTFO) ist mit ca. 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der weltgrößte Schulsportwettbewerb. Er existiert schon
seit 1969 und bietet Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, bereits im schulischen Rahmen Wettkampferfahrung zu sammeln. JTFO soll positive Werte wie Fairness, Teamgeist, Einsatzfreude vermitteln und Jugendliche für ein lebenslanges Sporttreiben motivieren.

Die Aartalschule erzielte bei den männlichen Teilnehmern durchgehend den zweiten Platz, jedoch sah es bei der Damenwelt ein wenig anders aus. Diese erzielte bei den jüngeren den sechsten Platz und bei den älteren den dritten Platz, was aber auch eine tolle Leistung ergab. In der Gesamtwertung belegte die Michelbacher Schule den sechsten Platz.

Die Lehrer, Max Frank, Paul Holdefehr und Erika Platner, motivierten unsere 34 Schüler und fieberten bei jedem Wettkampf eifrig mit. Ein Dank dafür!

Hannah Stößlein und Lorrine Weil, 10a