Französisch mit Niveau

DELF-DALF ist ein Zertifikat, welches man nach dem Ablegen einer Französisch-Prüfung erhält. Diese Prüfung gibt es – je nach Könnensstand - in verschiedenen Schwierigkeitsstufen: A1/A2, B1/B2, C1/C2. Ab C1 redet man von dem so genannten DALF.

Auch an der Aartalschule findet diese Prüfung statt. Die Vorbereitung besteht aus schriftlichen sowie aus mündlichen Aufgaben, die gelöst werden müssen. Marion Mager ist die leitende Lehrkraft dieser AG (Arbeitsgemeinschaft), welche donnerstags in der 7. und 8. Stunde von September bis Februar angeboten wurde. In dem Schuljahr 2017/18, soll die AG nach den Sommerferien 14 tägig stattfinden.

Insgesamt nahmen 15 Schüler an der A1 Prüfung teil, jeder musste einen kleinen Unkosten-Beitrag zahlen. Der schriftliche Teil wurde in der Schule absolviert und anschließend an die Prüfstelle versendet. Der mündliche Teil wurde in Mainz abgeschlossen. Alle Teilnehmer der Aartalschule haben die Prüfung bestanden. Dazu gratulieren wir folgenden Schülerinnen und Schülern:

• Dominik Cassemayer
  • Fabio Croenlein
  • Lutrisha Czaplewski
  • Selina Dietrich
  • Aysegül Dülger
  • Sarah-Jane Düsterbeck
  • Selma Enders
  • Klara Engel
  • Lara Etz
  • Cora Fellner
  • Aleyna Kaya