Schwimmbadfest 2017

Es geht auch ohne Wasser

Trotz des Einbruchs in das Michelbacher Waldschwimmbad feierte die Aartalschule ihr Schwimmbadfest.

In der Nacht vom 25. auf den 26. Juni wurde in das Michelbacher Freibad eingebrochen, weshalb die Einrichtung geschlossen blieb. Daraufhin wurde das Schwimmbadfest kurzerhand auf´s Trockene verlegt: Alle Aktivitäten, die an Land geplant waren, fanden auf dem Schulgelände statt. Dazu spielte die Rockwerkstatt coole Hits und heizte dem Publikum tüchtig ein.

Die geplanten Spiele der jeweiligen Klassen wurden auf dem Schulhof verteilt und in der dritten und vierten Stunde gespielt. Die Variationen der Spiele schwankten von einem gigantischen „Vier gewinnt“ über die „Schätz-Station“ bis hin zu „Wasserpistolen-Becherfüllen“.

Das Wetter war ideal und nachdem die Schulgemeinde die erste Enttäuschung überwunden hatte, machte es auch jede Menge Spaß. Viele Klassen füllten eifrig ihre Stationszettel und waren mit vollem Einsatz bei der Sache. Leider mussten Stationen wie Beachvolleyball ausfallen, weil dafür der Sandboden fehlte.

Da es donnerstags am Nachholtermin regnete, blieb für die Aartalschüler dieses Schuljahr der Sprung ins kühle Nass aus. Schade!

Yasmin Maaoui, Alexander Stell, 10a, 3.7.2017