Projektprüfungen der Hauptschulklasse

Projektprüfungen der 9. Hauptschulklasse

Die im Schuljahr 2016/2017 durchgeführte Projektprüfung der Hauptschüler der Klasse 9e ist mit gutem Erfolg durchgeführt worden.

Mit verschiedenen „Fußballtricks“, einem „Architekturmodell am Beispiel einer neuen Schulcafeteria“, der „Speiseeisherstellung“ und der Frage, ob „Stockcar“ fahren gefährlich ist, haben die Schülerinnen und Schüler eine Vielfalt an Themen multimedial präsentiert.

Anschaulich gestaltete Plakate, Videoausschnitte, Live-Vorführungen, selbst hergestelltes Nutella- und Zitroneneis, Himbeersorbet und eine echtes Stockcar auf dem Schulhof haben dazu beigetragen, dass die Themen anschaulich, nachvollziehbar und interessant präsentiert wurden. Die Prüfer zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und lobten die gute Arbeit der Schüler.

Zur bestandenen Projektprüfung gratulieren wir der Klasse 9e von Herzen.