Basketball-AG

Fraport Skyliners unterstützen den Basketball an der Aartalschule!

Die Basketball-AG

Nach zweijähriger Corona-Pause findet seit Beginn des Schuljahres wieder die Basketball-AG unter der Leitung von Paul Holdefehr statt.

Nun konnte mit den Fraport Skyliners ein neuer Kooperationspartner gefunden werden. Unter dem Motto "Basketball macht Schule" unterstützt des Bundesliga-Team aus Frankfurt Schulen in der Region. Seit Beginn dieses Halbjahres zählt nun auch die Aartalschule zu den offiziellen Partnern!
Heute besuchte die Projektleiterin, Nora Schlange-Schöningen, die Aartalschule. Im Gepäck hatte sie für jeden Teilnehmer der AG einen Basketball und ein T-Shirt dabei und sorgte so für glückliche Gesichter!
Im kommenden Schuljahr werden wir auch die Möglichkeit haben, beim School Cup in der SÜWAG Arena in Frankfurt zu spielen.

Darüber hinaus stellten die Skyliners unserer Schule 60 kostenlose Tickets für ein Spiel gegen Bamberg zur Verfügung. Die Nachfrage an der Schule war groß und so konnten wir am Sonntag, den 12.02.2023 hautnah bei den Profis in Frankfurt zuschauen.

Wir freuen uns über die Unterstützung und hoffen, dass so noch mehr Kinder Spaß am Basketballspielen finden!