Basketballspiel

Die "Michelbacher Aarliners" geben alles!

In der letzten Schulwoche gaben sich die Lehrer und Schüler im Basketball ein heißes Duell.

Die Mannschaftsaufstellung „Schüler“ (schwarz): Rami Karoui, Dzeilan Pepic, Manuel Jürgens, Björn Schulze, Tim Respondek, Cedric Kathilu, Jason Watterson, Dominik Müller, Lea Reinhardt, Robin Weilnau, Tamino Kappe
Coach: Karsten Schnebel

Die „Lehrermannschaft“ (weiß): Jan Behler, Max Frank, Gunter Schmidt-Buderus, Cédric Steudter, Andreas Biermann, Reiner Flügel, Maurice László, Paul Holdefehr

Schiedsrichter: Robert Schwarz

Die Regeln: pro Treffer = „Korb“ gibt es zwei Punkte. Es wird 4 x 10 Minuten gespielt.

Spielverlauf: Die Sportarena kocht - die SchülerInnenmannschaft startete extrem stark und bestach durch gutes Zuspiel, läuferisches Können und in der Umsetzung, denn sie hatten mit Coach Karsten Schnebel trainiert. Die Lehrermannschaft hielt hartnäckig dagegen, lag aber am Ende der 1. Halbzeit immer noch mit 2:6 zurück.

Dann begann eine Aufholjagd in der 2. Halbzeit, in der die Lehrer mit Ruhe und Konzentration versuchten, den Anschluss zu finden, so dass es am Ende der 2. Halbzeit 11:18 stand. Mit Transparenten wurden Schüler, Lehrer und sogar der Schiedsrichter angefeuert.

Die Lehrer fanden allmählich zusammen und steigerten sich gewaltig – fairnesshalber muss man sagen, dass das Spiel ihr „erstes Training“ war. Cédric Steudter gab alles: in rascher Folge hieß es 13:18, 15:18, 15:21, 17:21, 19:21 - uuuuund dann warf Paul Holdefehr den Ausgleichstreffer.

Mit 21:21 trennten sich die „Aarliners“! Alle waren ein bisschen traurig, dass es keinen Sieger gab – im nächsten Jahr wird es bestimmt nicht wieder unentschieden ausgehen, darin war sich das Publikum einig!