Brennofen

Ganz Feuer und Flamme für die Aartalschule

Mit dem neuen Brennofen für die Tonwerkstatt macht das Arbeiten im Wahlpflichtunterricht künftig noch mehr Spaß.

Carolin Flügel, die Leiterin des Ton-Kurses, ist begeistert: „Der alte Ofen hatte bei weitem nicht die Kapazität des neuen Geräts. Jetzt ist es in einem Schwung möglich, die getöpferten Schülerarbeiten zu brennen, was eine große Arbeitserleichterung darstellt.“ Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch den Förderverein der Aartalschule, die Naspa, die Naspa Stiftung und die Town-and-Country-Stiftung.

Die Nassauische Sparkasse unterstützt mit ihrer Aktion „50 x 500“ Mitarbeiter, die sich ehrenamtlich engagieren. Naspa-Mitarbeiter Ulli Stanke, der seit 22 Jahren Kassierer des Fördervereins ist, wurde würdig von der stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Heike Helisch und Christine Krämer-Stein, Beisitzerin, bei der Spendenübergabe von 500 Euro im Naspa Stammhaus in Wiesbaden vertreten.

Darüber hinaus erhielt der Verein der Freunde und Förderer der Aartalschule Aarbergen-Michelbach e.V. auch 1200 Euro aus Mitteln der Naspa Stiftung, die gemeinnützige Einrichtungen bei der Verwirklichung ihrer Projekte unterstützt.
Das Geld wurde im Rahmen einer Feierstunde in der Kirchfeldhalle in Aarbergen-Michelbach in Anwesenheit von Landrat Burkhard Albers, Regionalmarktleiterin Karin Paffhausen und Naspa-Vorstandsmitglied Michael Baumann überreicht. Nicht nur der Förderverein der Aartalschule, sondern insgesamt 55 Vereine kommen durch die Naspa-Stiftung der Umsetzung ihrer Ideen ein Stück näher. Ein Buffet mit Kaffee und Kuchen rundete die Spendenübergabe ab.

Ebenso gab es Ende Juni einen großzügigen Scheck von der „Town and Country“-Stiftung zur Förderung sozialer Projekte. Die Jungenkochgruppe unter Leitung von Schulsozialarbeiter Stefan Dürr servierte als Dankeschön ein veganes Buffet.

Bild 1: Diese vielseitigen Töpferarbeiten entstehen im Tonkurs von Carolin Flügel.

Bild 2: Die Vereinskolleginnen Heike Helisch und Christine Krämer-Stein des Vereins der Freunde und Förderer der Aartalschule Aarbergen-Michelbach e. V. nahmen den Geldbetrag der Naspa in Empfang.