Cafeteria

Neueröffnung der Cafeteria

Am 12.11.2018 wurde die Neueröffnung der Cafeteria gefeiert!

Es wird nun montags bis mittwochs ein wechselndes Mittagessen (Menü) angeboten. Den aktuellen Speiseplan finden Sie jeweils auf der Homepage (Aktuelle Beiträge).
Das Essen muss jeweils spätestens am Vortag von den Schülerinnen und Schülern in der Cafeteria vorbestellt werden. Dort liegt eine entsprechende Liste aus.

Betreiber ist die ProJob Rheingau-Taunus-GmbH.

Neugestaltung der Cafeteria

Im Schuljahr 2016/17 wurde viel gewerkelt. Unter anderem stand auch die Renovierung der Cafeteria auf dem Programm.

Anfang Februar haben 18 Schüler und Schülerinnen unter Martina Plathes Aufsicht die Cafeteria in neuen Farbtönen gestrichen und herausgeputzt. Nun strahlt diese in einem ansprechenden Grün mit einem grauen Kontrast. Beide Farben sind teilweise in Dreiecksmuster unterteilt.

Die Idee kam aus der Gruppe Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wurde von Martina Plathe und ihrem Team optimal umgesetzt.
Die Renovierung wurde im Januar und somit sehr kurzfristig geplant, da sie schon im Februar stattfand. Zuerst war die Skepsis groß, ob die Schülerinnen und Schüler dies schaffen würden. Doch das Ergebnis hat alle überzeugt und begeistert. Vom Räumen über Abkleben, Ausbessern und Streichen bis hin zum Putzen haben sie alles eigenständig gemeistert – und das bei laufendem Cafeteriabetrieb.