Ehemaligentreffen

Ehemaligentreffen der Lehrer der Aartalschule

Die Lehrer auf dem Foto vom Treffen März 2023 von links vorne an: Herr Fronzek, Herr Ressel, Herr Voigt, Frau Steinberger, Herr Friedrich, Herr Rach, Herr Fritzsche, Frau Schreiner, Herr Schmidt-Buderus, Herr Keßler, Frau Braun, Frau Schneider, Frau Hein

Viele Lehrer der Aartalschule haben mehr als 30 oder sogar 40 Jahre an der Aartalschule unterrichtet.

Gemeinsam planen, beraten, vorbereiten, lesen, korrigieren, streiten, lachen, konferieren, das war lange Zeit Teil ihres alltäglichen Lebens.

Nach dem Ruhestand kam der Wunsch auf, sich auch nach der aktiven Lehrerzeit weiter zu sehen.

Seit 2011 findet nun zweimal im Jahr ein „Ehemaligentreffen“ statt. 12 bis über 20 ehemalige Kollegen, nicht nur „Ruheständler“, sondern auch frühere Kollegen, die dann an anderen Schulen unterrichteten, treffen sich zum Essen, Reden und gemütlichen Beisammensein in einer Gastwirtschaft, erst in Aarbergen, zur Zeit in Burg Hohenstein.

Jetzt, im März 2023, war das 25. Ehemaligentreffen.

„Schön ist es, dass wir uns wiedersehen!“