Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Erasmustreffen

Eine Reise um Europa

Erasmus öffnet die Türen zu neuen Ländern, Sprachen und Kulturen

Verschiedene Lehrer aus Frankreich, Tschechien, Italien und der Slowakei haben sich hier in Deutschland an der Aartalschule zu einem Arbeitstreffen zusammengefunden. Von unserer Schule waren die Lehrer Dr. Ulrich Bischoff, Heike Stoek und Gabriele von Rosenthal beteiligt. In den Arbeitstreffen wurde über die Erstellung von Videoclips, sogenannten „Zeitkapseln“, geredet und über die Auswahl der Zeitkapseln für den Abschlussfilm (der am Ende in Frankreich produziert wird). Pro Land gibt es sieben Zeitkapseln von ca. 2 Minuten Länge. In jedem Land wählt ein Gremium diese aus. Es wurden unter anderem über die Entwicklung von einem Evaluationsbogen gesprochen. Er dient der Bewertung der Resultate des Projektes durch Eltern und Schüler.

Für das Kulturelle haben sie den Hessischen Landtag und des Hessischen Landesmuseums besucht. Die Atmosphäre wurde als gut und freundschaftlich beschrieben. Das nächste Treffen wird Ende April in Bila Lhota in Tschechien mit Schülern aus allen Ländern sein. Eines der Hauptziele von Erasmus ist gelungen: die Schüler und Schülerinnen sind im Kontakt geblieben, obwohl sie über verschiedene Länder verteilt sind. Die verschiedenen Kulturen wurden gemischt und somit haben sich multinationale Freundschaften ergeben.

 

 Romina Kadesch, Sophie Heilhecker, 18.03.2019

Adresse / Kontakt

Aartalschule
Hermann-Löns-Straße 1
65326 Aarbergen-Michelbach

06120 9059-0

Sprechzeiten des Sekretariats

Montag bis Mittwoch:

von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr

von 13:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Donnerstag und Freitag:

von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Online-Sekretariat

Kontakt, Sprechzeiten, Downloads, Weiterführende Schulen, Links, Anmeldung, Häufige Fragen (FAQ), etc.

Copyright © 2016 Aartalschule