Frischer Wind in der SV

Die neue Schulsprecherin Benita Bender hat schon früh in ihrem Amt große Pläne für die Aartalschule.

In einem Interview mit der kürzlich gewählten Schulsprecherin Benita Bender verrät sie uns, was sie und ihre Vertreter grundlegend verändern wollen.
Die Grundlagen für ihre Entscheidung Schulsprecherin zu werden begannen schon in der fünften Klasse. Schon damals hat sie Spaß daran Verantwortung zu übernehmen und sich für wichtige Entscheidungen einzusetzen. Das waren die Hintergründe, weshalb sie entschieden hat sich für die diesjährige Wahl aufzustellen. Ihre Souveränität beweist sie schon in der Vorbereitung ihrer Rede. Diese gestaltet sie hauptsächlich alleine und inspirierende Worte von Eltern und Freunden, haben ihr zusätzlich geholfen. Diese Rede war ein purer Erfolg. Mit offener Körperhaltung und fesselnden Argumenten kämpft sie sich in die Herzen der Mitschüler.
Mit ihren Vertretern Ben Schneider und Philipp Guttzeit erstellt sie eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen für unsere Schule. Die drei fangen schon früh in ihren Amtszeiten an sich effektiv für die Schule einzusetzen.
Wie zum Beispiel die Verschönerung unseres Schulhofes durch Pflanzen und neuen Sitzmöglichkeiten. Außerdem möchten sie, dass die Schule digitaler wird. Dafür möchte sie, dass IPads und Wlan mehr im Unterricht benutzt werden. Einer der wichtigsten Punkte für sie ist die momentane Bussituation. Durch mehr Busgards soll die Kontrolle der Hygieneregeln mehr überwacht werden, damit die Ansteckungsgefahr gesenkt wird. Ebenso sollen mehr Busse an die Schule fahren, damit die Überfüllung gestoppt werden kann.
Mit ihren Vertretern wünschen wir Benita eine wundervolle Amtszeit und hoffen, dass sie ihre Pläne verwirklichen kann.

Zum Bericht über die Schulsprecherwahl geht es hier.

Tufan Can 10c, Teresa Bruhn 10a