Grüße aus Neukirchen

Grüße aus Neukirchen - Skilehrgang 2018

Skilehrgang 15.-22.03.2018

Tag 1-3

Nach wochenlanger Vorfreude fuhren wir am Donnerstag, den 15.03.2018 um 23:15 Uhr an der Buswendeschleife in Michelbach los. Die Busfahrt zog sich in die Länge. Nach Ankunft gegen 8:30 Uhr am Freitagmorgen wurden die Koffer verstaut und während die Zimmer noch gereinigt wurden, hielten wir uns im Gemeinschaftsraum auf und liehen uns die Skiausrüstung für die kommenden Tage aus. Alles lief reibungslos. Nachdem die Skier und Snowboards ausgeliehen waren, konnten wir die Zimmer beziehen.

Die Zimmer sind schön, aber unter den Bettdecken, welche man gerade beziehen wollte, lagen sehr viele Krümel. Aber das ist das einzige, was man besser machen könnte. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, sehr zentral und eine schöne Einrichtung. Das Essen ist super lecker. Morgens und abends gibt es Buffet, da kann man es sich gut gehen lassen.

Nachmittags ging es an die ersten Ski- und Snowboardversuche. Alle fielen abends erschöpft ins Bett.

Am Samstag ging es für die Anfänger zum Wennsergletscher, die Snowboarder und fortgeschrittenen Skifahrer fuhren zur Wildkogel-Arena. Gegen 12 Uhr gab es für alle das am Morgen gepackte Lunch-Paket. Nach dem Skitag kamen alle Gruppen wieder gut im Hotel an und machten sich frisch. Um 17.45 Uhr gab es dann das langersehnte Abendessen. Das tägliche Abendprogramm war dieses Mal ein Spieleabend.

Tag 3 (Sonntag) startete frisch und munter für alle. An diesem Tag gab es auch schon die ersten Veränderungen in den Skigruppen. Ein paar Anfänger durften schon mit zur  Wildkogelarena. Der Tag verlief ähnlich wie der Samstag. Das Abendprogramm war Karaoke. Ein sehr lustiger Abend!

Teresa, Carolin, Emma, Elena, Swea (Klasse 7a)