JTFO 20.09.2017

Gelungener Start in die "Jugend trainiert"-Saison

In diesem Schuljahr startete die „Jugend trainiert für Olympia“-Saison im Wettkampfbereich IV der Leichtathletik bereits im September.

Bei besten spätsommerlichen Wetterverhältnissen ging es für eine gemischte Mannschaft, bestehend aus sechs Jungen und sechs Mädchen, sowie ihrer Lehrerin Frau Neidhöfer nach Wiesbaden zum Stadtentscheid.Aufgrund eines relativ kurzen zweiten Schulhalbjahres und abnehmender Teilnehmerzahlen, wurde der Kreisentscheid des Rheingau-Taunus-Kreises mit dem Stadtentscheid des Kreises Wiesbaden zusammengelegt. Demzufolge trafen die Aartalschüler nun auf sieben weitere Schulen und der Wettkampf erfreute sich zahlreicher Teilnehmer.

Nachdem die Sportler mit dem Weitsprung gut in den Wettbewerb fanden, konnten sie mit weiteren tollen Leistungen im 50 m-Sprint sowie im 200 g Ballwurf wichtige Punkte sammeln. Im Anschluss zeigte sich im Staffellauf, dass sich die vielen Übungsstunden in der AG mit Frau Platner und Frau Neidhöfer bezahlt gemacht hatten und die Aartalschule die zweitschnellste Zeit erzielte. Mit einem guten Gefühl starteten die Sportler so in den abschließenden zehn Minuten Ausdauerlauf, in welchem sie als Gruppe eine möglichst weite Strecke zurücklegen mussten.

Mit tollen Leistungen in den fünf Disziplinen schaffte es die Aartalschule schlussendlich auf den zweiten Platz und qualifizierte sich für die nächste Runde. Im Frühjahr 2018 dürfen die Leichtathleten dann am Regionalentscheid Süd teilnehmen und um eine Qualifikation zum Landesentscheid kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Runde!

Nadine Neidhöfer, 25.09.2017