JTFO

Starke Konkurrenz - saustarke Aartalschüler!

Wie auch im vergangenen Schuljahr startete die „Jugend trainiert für Olympia“- Saison bereits im Herbst des neuen Schuljahres. In der Wettkampfklasse IV des Schulamtsentscheids stellte die Aartalschule wieder eine hochmotivierte Mannschaft von sechs Jungen und sechs Mädchen.

Petrus schien ein Herz für Sportler zu haben. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnten die Aartalschüler in Wiesbaden ihren Wettkampf antreten. Insgesamt zehn Mannschaften traten zum Schulamtsentscheid an, darunter sehr starke Gegner wie die Gutenbergschule oder die Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden.

Der Weitsprung war die erste Disziplin, die die Sportler der Aartalschule absolvieren mussten. Fast alle fanden gut in den Wettbewerb, sodass fünf Mädchen und zwei Jungen die 4 m-Marke knackten und hier sehr viele Punkte sammeln konnten. Im anschließenden 50 m Sprint konnte die Aartalschule den dritten Rang des Klassements belegen. Der folgende Ballwurf verlief ebenfalls hervorragend und einige Schüler konnten sich über neue persönliche Bestleistungen freuen. In der Gesamtwertung hieß dies Platz zwei.

Im Anschluss zeigte sich im Staffellauf, dass sich die vielen Übungsstunden in der AG mit Frau Platner und Frau Neidhöfer bezahlt gemacht hatten, da die Aartalschule die zweitschnellste Zeit hinter der Gutenbergschule erzielte. Mit einem guten Gefühl starteten die Sportler so in den abschließenden zehn Minuten Ausdauerlauf, in welchem sie als Gruppe eine möglichst weite Strecke zurücklegen mussten. Angefeuert von den Betreuerinnen und den Ersatzleuten erzielten die Sportler den dritten Platz.

Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet und man vermutete, den dritten oder vierten Platz belegt zu haben, da die Konkurrenz wirklich sehr stark war. Als es dann sogar für Platz zwei und somit die Qualifikation für den Regionalentscheid Süd reichte, waren die Freude und der Jubel riesen groß. Im Frühjahr 2018 dürfen die Leichtathleten dann ein Runde weiter und auf regionaler Ebene um eine Qualifikation für den Landesentscheid kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das ganz toll gemacht!

Nadine Neidhöfer, 26.09.2018