Känguru-Wettbewerb 2018

20 Sprünge bis zum Sieg

Im Mai fand die Preisverleihung des diesjährigen Känguruwettbewerbs der 5.-9. Klassen der Aartalschule statt. Unter den Teilnehmern waren echte Spitzenkandidaten...

Auch in diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb im Bereich Mathematik statt. Die Aartalschule nahm zum neunten Mal teil.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche haben in diesem Jahr wieder ihre mathematischen Fähigkeiten bewiesen. Das Ziel jeden Schülers ist es, so viele Punkte wie möglich zu erzielen, indem Sie mathematische Aufgaben lösen.

Zur Siegerehrung kamen jeweils die besten Schüler der teilnehmenden Klassen mit ihren Klassensprechern.

Den 1. Platz aus den Jahrgängen erreichten:

Ole Keller, Franziska Knapp und Bedia Özcan aus dem 5. Schuljahr,

Benita Bender aus dem 6. Schuljahr, Pascal Thorn aus dem 7. Schuljahr,

Jonas Becker aus dem 8. Schuljahr und Lukas Henrich aus dem 10. Schuljahr.

In diesem Jahr erreichten fünf Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine
Platzierung im Gesamt-Wettbewerb:

Einen 3. Preis im Wettbewerb erzielten Ole Keller (5a), Franziska Knapp (5b) und Bedia Özcan (5b).

Den 2. Platz belegte Lukas Henrich (10a), welcher als „Dauerteilnehmer“ zum 6. Mal eine Platzierung erreichte.

Der 1. Preis ging an Benita Bender aus der 6a. Sie hat als erste Schülerin überhaupt die volle Punktzahl erreicht und es im bundesweiten Vergleich ganz weit nach vorne geschafft.

Evandra Konaka-Kapsali und Adelheid Werner vom Fachbereich Mathematik/Känguruwettbewerb verliehen die Urkunden und Geschenke.

Die platzierten Schüler wurden mit Spiel- oder Buchpreisen für ihre gute Leistung belohnt.

Alle anderen Schüler bekamen Urkunden und für jeden Teilnehmer gab es noch ein kleines Spielzeug.

Charleen Börner, 10a, 07.06.2018