Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kanutour 2022

Drei heiße Wassersport-Tage …

… verbrachten die Klassen 9a und 9b  der Aartalschule auf der Lahn.

Zwischen Wetzlar und Weilburg waren die knapp 35 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte Paul Holdefehr, Simon Kurz und Susanne Müller-Helferich flussabwärts mit ihren Kanus unterwegs. Der Ausflug diente als Ersatzprogramm für den coronabedingt ausgefallenen Skilehrgang.

Nach wochenlanger Planung durch Cédric Steudter war es am 20.7.22 endlich soweit: Vor dem Limburger Hauptbahnhof stapelten sich Rollkoffer, Zelte, Isomatten und Sportgeräte. Das Thermometer zeigte morgens um 10 Uhr bereits 30 Grad, als es mit dem Zug nach Wetzlar zum Ausgangspunkt der Tour ging. Die Wetterprognose: heiß – sonnig – gewittrig.

Ohne Kopfbedeckung und Sonnencreme wurde niemand ins Boot gelassen. Die Lahn hatte wenig Strömung und so wurde das Vorankommen am ersten Tag zur Herausforderung: Paddeln, Steuern, Schleusen, An- und Ablegen waren nicht so einfach wie gedacht und sorgte für kurzfristige Tiefs. Grillen, Pizza, Gitarrenmusik, Spiele und Zusammensein ließen die Strapazen recht schnell vergessen. Sportlehrer Simon kurz fasste die Tourimpressionen in einem kleinen Video zusammen, das hier betrachtet werden kann:

--> zum Video!

Die wiederkehrende Hitze nach Sonnenaufgang machte allen zu schaffen, doch man gewöhnte sich allmählich dran. Am Mittwochabend brachte das angekündigte Gewitter Abkühlung und nasse Zelte auf dem Campingplatz Schohleck. Als am dritten Tag Weilburg in Sicht kam, waren alle viel gelassener und jeder freute sich auf eine ausgiebige Dusche und das eigene Bett zu Hause auf der Rückfahrt nach Limburg.

Susanne Müller-Helferich

Adresse / Kontakt

Aartalschule
Hermann-Löns-Straße 1
65326 Aarbergen-Michelbach

06120 9059-0

Sprechzeiten des Sekretariats

Montag bis Freitag

8:30 Uhr - 15:30 Uhr

Schulportal
Copyright © 2016 Aartalschule