Kanutour 9a

Zickzack in die Büsche

Kanutour der Klasse 9a mit Herr Steudter und Frau Börner

Vom 19.08. bis 21.08. unternahm die Klasse 9a mit Herr Steudter und Frau Börner eine Kanutour auf der Lahn. Nach der Ankunft in Wetzlar ging es mit den Kanus direkt aufs Wasser. Während ersten anfänglichen Versuchen ging es zickzack in die Büsche, was das Vorwärtskommen verlangsamte. Die darauffolgenden Bootsrutschen und Schleusen waren für viele das Highlight des Tages. Am Zeltplatz angekommen, waren die Zelte fix aufgebaut und der Rewe schon in Sicht. Am Abend gab es Pizza und wir ließen den Abend mit Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.

Nach der ersten kalten Nacht im Zelt starteten wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Die langersehnte Mittagspause folgte nach den ersten 9km, in denen wir ambitioniert durchpaddelten. Nach den letzten 3km harter Arbeit hatten wir die Möglichkeit Weilburg zu besichtigen. Abends ging es für uns mit dem Zug zurück zum Campingplatz, wo wir Freizeit hatten und anschließend grillten. Am Abend teilte sich die Gruppe: Der Großteil blieb bei Frau Börner am Lagerfeuer und wärmte sich. Die andere Hälfte ging auf eine herausfordernde Nachtwanderung mit Herr Steudter. Nach ein paar Schwierigkeiten den Weg im Dunklen zurück zu finden, kamen wir gut bei den Zelten an.

Nach frühem Abbau der Zelte und leckerem Frühstück bekamen wir den Zug um 10:45 Uhr nach Weilburg zurück zu unseren Booten. Wir hoben die Boote schnell aufs Wasser und es ging direkt durch einen Schiffstunnel in eine Doppelschleuse. Für die letzten Kilometer hat jeder nochmal alles gegeben. Die Ankunft war für alle eine Erleichterung und wir traten den Fußmarsch zum Bahnhof an. Dort erwarteten wir das Gepäck und fuhren mit dem Zug nach Limburg zurück, wo unsere Eltern bereits auf uns warteten.

Alles in Allem hatten wir unseren Spaß und wuchsen stärker zusammen.

Emily Seel, Carolin Wagner, Swea Enders Kl. 9a