Neu an der Aartalschule

Vanessa Singer
Ein neues Gesicht an der Aartalschule

Vanessa Singer ist die neue Sekretärin an der Aartalschule. Sie hat sich im März an unserer Schule beworben und sitzt seit dem 1. August an ihrem Schreibtisch. Sie hat vorher in einem Hotel und am Flughafen gearbeitet und hat sich dann für unsere Schule entschieden, weil sie mehr „Action“ wollte und gerne mit Menschen zusammenarbeitet. In ihrer Freizeit spielt Sie Theater, liest, kocht und verbringt Zeit mit ihren Kindern und ihrer Familie. An Ihrem Job gefällt ihr am meisten, dass es hier an der Aartalschule sehr abwechslungsreich, aufregend, nicht langweilig ist und ihre Kollegen sehr nett sind und sie hier gut aufgenommen wurde. Sie ist sehr froh, dass sie hier an der Schule ist.

Anne Kranz und Alessia De Crescenzo, 30.08.18

Pauline Zimmer

Pauline Zimmer, auch unter ihrem gebürtigen Namen Heil bekannt, wurde am 10.10.1987 in Leipzig geboren.

Zu ihrer Schulzeit waren ihre Lieblingsfächer Sport, Mathe und Biologie. Geschichte und Religion gehörten nicht zu ihren Lieblingsfächern, trotzdem war sie „natürlich“ eine vorbildliche Schülerin.

Damals wollte sie Tierärztin werden, bis sie sich entschloss Lehramt zu studieren. Grund dafür war unter anderem, dass sie gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeitet und Wissen vermitteln möchte.

So kam es dazu, dass sie erstmals vor ein paar Jahren als Referendarin an unserer Schule tätig war. Zwischenzeitlich arbeitete sie an der Wiedbachschule, eine Grundschule in Bad Schwalbach.

Nun ist sie seit Mai 2018 als feste Lehrkraft an der Aartalschule angestellt und unterrichtet die Fächer Mathematik und Biologie. Auch heute noch macht ihr die Zusammenarbeit mit jungen Menschen großen Spaß und sie liebt es ihnen Wissen zu vermitteln.

Besonders das neue Aussehen der Schule und das nette Kollegium gefallen ihr sehr.

Wir wünschen ihr weiterhin viel Spaß an unserer Schule und bedanken uns für das Interview.

Leona Rößler, Lara Beffart, 17.09.2018

Silvia Jettkant
E=mc² - Silvia Jettkant erklärt die Relativitätstheorie verständlich.

Silvia Jettkant ist seit Mai 2017 an unserer Schule tätig.

Sie unterrichtet Mathematik und Physik.

Sie war schon an diversen Schulen tätig, zum einen an der Realschule Golzheim, in Düsseldorf an der Alexander von Humboldt-Gesamtschule, in Rüsselsheim an der Sophie und Hans Scholl-Schule und an einer Schule in Wiesbaden.

Sie kommt aus Marl, welches in Nordrhein-Westfalen liegt.

Sie wollte nicht immer Lehrerin werden, denn ursprünglich wollte sie nach dem Abitur nie wieder in die Schule.

Sie versteht sich gut mit dem Kollegium und findet dieses sehr nett.

Nun etwas Persönliches zu Silvia Jettkant: Früher in der Schule waren ihre Lieblingsfächer Mathematik, Physik und in der Oberstufe kamen noch Englisch und Erziehungswissenschaft dazu.

Sie hat vier Hunde, einen Kater und mehrere Hühner.

Außerdem hat sie einen erwachsenen Sohn. In ihrer Freizeit liest sie gerne. Zudem näht, strickt und häkelt sie, auch stellt sie Schmuck her.

Lisa Schardt und Jolie Neumann, 06.09.2018

Yvonne Scherer
Back to school

Yvonne Scherer kehrt nach 9 Jahren wieder an die Aartalschule zurück.

Yvonne Scherer ist eine Deutsch- und Sportlehrerin der Aartalschule. Sie lebt im Landkreis Limburg-Weilburg und war schon einmal von 2006-2009 an der Aartalschule tätig. Seit diesem Schuljahr dürfen wir sie wieder an unserer Schule begrüßen. Auch wenn ihre Lieblingsfächer in der Schule früher Sport und Englisch waren, unterrichtet sie auch Deutsch liebend gerne.

In der Zwischenzeit wurde sie auf das Gymnasium in Taunusstein-Bleidenstadt abgeordnet. Zudem war sie ein Jahr Angestellte in Allendorf und fünf Jahre in Gedern. Auf dem Gymnasium in Taunusstein war sie von 2010-2018.

Früher war es jedoch überhaupt nicht ihre Absicht, einmal diesen Berufszweig einzuschlagen. Sie dachte sich, dass die Arbeitslosenquote bei diesem Beruf zu hoch wäre und wollte daher Kinderärztin oder BKA-Angestellte bei der Polizei werden.

In ihrer Freizeit reist Frau Scherer gerne. Immer an ihrer Seite ist ihre sehr süße, junge Jack Russell-Chihuahua- Mix-Hündin. Natürlich geht sie auch ihrem Hobby, dem Sport nach. Darunter fallen bei ihr Aerobic, Tennis und Wandern. Zur Entspannung hört sie auch Musik. Als Ausgleich zum stressigen Schulalltag trifft sie sich gerne mit ihren Freunden.

Elisa Kadesch, Romina Kadesch, 20.09.2018