Neuer Caterer

Bald geht der Cafeteria-Rolladen wieder hoch!

Viel Laufkundschaft - der Bäckerwagen auf dem Schulhof der Aartalschule. Bald ist die Freiluft-Verköstigung zu Ende.

Mit Beginn des kommenden Schuljahres – so die Planung des Rheingau-Taunus-Kreises – wird es einen neuen Caterer in der Aartalschule geben.

Vorsicht, Baustelle! Derzeit wird die Cafeteria-Küche auf den neuesten Stand gebracht. Bereits Anfang März wurden sämtliche Gerätschaften deinstalliert und das alte Mobiliar entfernt.
Nun stehen die Putz-, Maler- und Fliesenarbeiten an. Danach wird die Technik für die neue Küchenausstattung installiert, bevor die neuen Geräte und Einrichtungsgegenstände ihren Platz finden.

„Mit dieser Ausstattung bietet unsere Schule dem neuen Cafeteriabetreiber perfekte Arbeitsbedingungen. Alles ist optisch und technisch up to date, wenn die ersten Essen nach den Sommerferien ausgegeben werden“, so Rektorin Adelheid Werner. Dann wird es ein umfangreiches Speisensortiment geben. „Ein kleines Bisschen feiern sollten wir dann schon“, so die Rektorin. Für eine kleine Schule sei es schwierig, einen Caterer zu finden, da die Anzahl der täglichen Portionen das Geschäft bestimme. Umso größer sei die Freude, einen Anbieter gefunden zu haben, bei dem Speisen- und Service-Qualität stimmen.
Die Aartalschule und der Rheingau-Taunus-Kreis hoffen darauf, dass das so lang ersehnte warme Mittagessen von Schülerschaft und Kollegium gleichermaßen angenommen wird. Denn nur so rentiert sich der Betrieb.

Bis das soweit ist, deckt die ortsansässige Bäckerei Siefer mit ihrem Wagen die Versorgungslücke bestmöglich ab: Belegte Brötchen, Brezeln, Stückchen, Getränke und ein warmer Imbiss gehören zum umfangreichen Angebot.