Nikolausaktion 2021

Alle Jahre wieder...

Die jährliche Nikolausaktion an der Aartalschule sorgte auch in diesem Jahr wieder für neue Rekorde und strahlende Gesichter.

Bereits seit einigen Jahren findet an unserer Schule eine Nikolauskation der Schülervertretung (SV) statt.
Schülerinnen und Schüler können dabei  am Nikolaustag einer anderen Person einen Schokoladennikolaus schenken und auf einer kleinen Karte eine Botschaft hinterlassen.

Da die Aktion in den letzten Jahren sehr beliebt war, begann die SV auch in diesem Jahr frühzeitig mit den Vorbereitungen: Zunächst wurden die Schokoladenikoläuse vorbestellt und fast 600 Grußkarten gedruckt und ausgeschnitten. Das Schulsprecherteam (Benita, Malka und Aron) gingen anschließend von Klasse zu Klasse, sodass alle Schülerinnen und Schüler einen Nikolaus bestellen konnten.
Da mit 554 verkauften Nikoläusen wieder ein neuer Rekord aufgestellt wurde, gab es jede Menge Grußkarten, die nun noch an die Nikoläuse gebunden und nach Klassen sortiert werden mussten. Mit Hilfe einiger SV-Schüler und der Klasse 10a wurde aber auch diese Arbeit erledigt.

So war alles bereit und am Nikolaustag war die Freude in den Klassen groß, als die Nikoläuse verteilt wurden und viele Schülerinnen und Schüler sich nicht nur über die leckere Schokolade, sondern auch über die Nachrichten ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler freuen konnten!

Die SV erwirtschaftete bei der Aktion auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Gewinn, der nun in der SV-Kasse für weitere Aktionen zur Verfügung steht. Eine Übersicht über die bereits durchgeführten und aktuell laufenden Projekte der SV findet sich hier.

Ihr habt Anregungen, Frage oder Wünsche an die SV? Meldet euch per E-Mail (sv@aartalschule.de) oder werft einen Zettel in den neuen SV-Briefkasten vor dem Eingang zur Cafeteria.

P. Holdefehr, 07.12.2021