Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Polio-Aktion

Deckel drauf

Die Aartalschule tritt mit Plastikdeckeln einer schweren Krankheit entgegen.

Der Ethik Kurs des 6. Jahrgangs startete mit Lehrerin Sabine Sachs eine Aktion, mit welcher Kindern in Dritte-Welt-Ländern eine Impfdosis gegen Polio gespendet werden soll.

Poliomyelitis oder auch Kinderlähmung ist eine Krankheit, welche häufig im Kindesalter auftritt und schwerwiegende Lähmungen zur Folge haben kann.

Die Aktion selbst wird von „Deckel drauf e.V.“ und dem „Rotary Club“ gefördert.

Hier kann sich jeder beteiligen, denn alle nötigen Informationen sind auf ihrer Internetseite vorhanden.

Hierbei ist das Spendenziel nicht durch Geldbeträge, sondern - zu der Überraschung vieler - durch Plastikdeckel zu erreichen.

Von diesen müssen mindestens 500 zusammenkommen, da diese geschmolzen den Erlös im Wert einer Impfdosis entsprechen.

Abgeben kann man die gesammelten Deckel in vielen Sammelstellen deutschlandweit, unter anderem seit diesem Jahr auch beim EAW-Betriebshof in Kettenbach.

Insgesamt kamen in diesem Aktionszeitraum 1500 Deckel in vier Wochen zusammen, wobei alle Schüler der Aartalschule eine maßgebliche Rolle gespielt haben.

Die Klasse selber war schon von Anfang an hell auf begeistert und mit viel Motivation an der Sache dran, im Nachhinein wird die Botschaft aber wohl die gesamte Schülerschaft erreicht haben, wofür ein so hohes Spendenziel innerhalb der kurzen Zeit auch nur spricht.

Damian Dziewior, Joline Weilnau 07.02.2019

Adresse / Kontakt

Aartalschule
Hermann-Löns-Straße 1
65326 Aarbergen-Michelbach

06120 9059-0

Sprechzeiten des Sekretariats

Montag bis Mittwoch:

von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr

von 13:00 Uhr bis 15:15 Uhr

Donnerstag und Freitag:

von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Online-Sekretariat

Kontakt, Sprechzeiten, Downloads, Weiterführende Schulen, Links, Anmeldung, Häufige Fragen (FAQ), etc.

Copyright © 2016 Aartalschule