Run for Children

Aartalschule läuft für den guten Zweck

Beim 14. Benefizlauf "Run for Children" war auch ein Team der Aartalschule am Start.

Am Samstag, den 31.08.2019 fand der diesjährige "Run for Children" in Mainz statt. Beim Benefizlauf werden Spenden für kranke, behinderte oder sozial benachteiligte Kinder gesammelt. Für jede gelaufene 400m-Runde zahlt ein Sponsor mindestens 2€.

Der Lauf findet seit 2006 statt und hatte vor dem diesjährigen Lauf bereits eine Gesamtsumme von 1,8 Millionen Euro gesammelt. Und so war das Ziel für die 77 angetretenen Teams klar: mindestens 200.000€ erlaufen, um die Gesamtsumme von 2 Millionen Euro zu erreichen!

Entsprechend motiviert traf sich das Team der Aartalschule, gesponsert durch die Schott AG, bei bestem Wetter auf dem Sportgelände des TSV-Schott.
Für die Schülerschaft liefen: Juliette Amann, Mia Fleischer, Mara Lambert, Luisa Schneider, Leon Schneider, Max Chelius, Silas Weldert, Joshua Schultz, Nelson Omobude und Yannik Peters. Die Lehrer waren durch Kathrin Peters und Paul Holdefehr vertreten. Als Gäste liefen zudem Cecilia Onorati, Uwe Vogel, Lukas Vogel und Martin Kutschinski für die Aartalschule. Kräftig angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer durch einige Eltern sowie durch Schulleiter Herrn Seitz und die stellvertretende Schulleiterin Frau Konaka-Kapsali.

Sechs Stunden lang, von 11:00 bis 17:00 Uhr, galt es nun, durchgehend eine/n Läufer/in auf der Tartanbahn zu haben - gewechselt wurde per Handschlag.
Mit einem schönen Rahmenprogramm und guter Stimmung vergingen die ersten Stunden schnell. In der letzten Stunde hieß es dann "Zähne zusammenbeißen", denn die hohen Temperaturen und schweren Beine machten sich allmählich bemerkbar.
Trotzdem gelang es dem Team-Aartalschule die sechs Stunden ohne Unterbrechung durchzulaufen und am Ende mit 199 erlaufenenden Runden (79,6km) den Platz 22 von 77 Teams zu belegen!

195.478 Euro wurden letzlich durch alle Teams erlaufen, woraufhin die Schott AG die fehlenden rund 4500€ ergänzte und somit 200.000€ für den guten Zweck gespendet wurden!

Ein schöner und spaßiger Tag ging somit zu Ende und alle Läuferinnen und Läufer gingen mit schweren Beinen aber einem guten Gefühl nach hause.

Nächstes Jahr wollen wir wieder mit mindestens einem Team antreten und würden uns über mehr Läuferinnen und Läufer aus der gesamten Schulgemeinschaft freuen! Zudem wäre es schön, einen regionalen Spender zu finden.
Alle Infos werden wieder im Vorfeld auf der Schulhomepage bekanntgegeben.

Update: Der Veranstalter hat auf seiner Seite ein Video des diesjährigen Laufs gepostet - auch unsere Läufer sind darin zu sehen!