Sauberhafter Schulweg 2018

Sauberhafter Schulweg 2018: Die Gewinner stehen fest!

Schüler der Klassen 5 und 6 machen Aarbergens Schulwege sauber und umweltfreundlich.

Jetzt ist es amtlich: Die Aartalschüler sind spitze im Müllsammeln.
Wie in jedem Jahr fand kurz vor den Sommerferien der „Sauberhafte Schulweg“ in Hessen statt. Dort haben ca. 80 Schüler aus den Klassen fünf und sechs sich mit ihren jeweiligen Lehrern auf den Weg gemacht um für einen guten Zweck die Straßen und Wege für die Passanten sauberer zu machen. Sie sammelten dafür ungefähr 80 kg Müll pro Stunde, also ungefähr 400 kg Müll insgesamt.

Bei dem Projekt haben 20.000 Schüler und Schülerinnen aus Hessen von verschiedenen Schulen teilgenommen. Jede Schule, die unter den Gewinnern ist, bekam von der Umweltministerin Frau Priska Hinz eine unterzeichnete Urkunde und ebenso 200 € die von der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv‘‘. Diese Würdigung des Beitrags zum Umweltschutz wurde von der Initiatorin vor Ort, Gabriele Lang-Engelhardt, und der stellvertretenden Schulleiterin, Evandra Konaka-Kapsali, verliehen.

Alessia De Crescenzo und Anne Kranz, 10.9.18