Schulpsrecherwahl

Schulsprecherwahl 2023

Wir wollen die Schule verändern... aber mit euch zusammen!

Am 30.09.2022 fand in der Sporthalle der Aartalschule die Schulsprecherwahl statt.

Nachdem sich die Kandidaten und die Schülerschaft versammelt hatten, wurden die drei Teams vorgestellt.

Im ersten Team waren Jalon Jost, Vincent Foerster und Ole Keller aus der 10a. Sie vertraten das Ziel, in der Cafeteria günstigeres Essen mit besserer Qualität zu bekommen. Außerdem wollten sie in den großen Pausen die Handyreglung ändern, sodass sie benutzt werden dürfen.

Die nächste Gruppe bestand aus Jakob Guttzeit und Leon Reinhardt aus der 10b. Sie wollten die Handyreglung ebenso ändern. Ein weiteres Versprechen der Gruppe war, Internet in den Räumen einzuführen, um die mobile Nutzung in der Schule zu erweitern. Ebenfalls wurde versprochen, dass die Sportturniere, beispielsweise in Volleyball, Hand- und Fußball,wiedereingeführt werden. Das Projekt mit den Fahrradständern an der Schule, dass die vorherige Schulsprecherin begonnen hatte, wollten die Schulsprecheranwärter beenden.

Die dritte Gruppe mit den Schülern Emien Maaoui aus der 9a, Tobias Hermani aus der 10b und Arda Yüksek aus der 10c kündigte an, alternativ für den Bäckerwagen einen Snack- und Getränkeautomaten in die Cafeteria zu stellen. Das Einführen der Turniere sollte ebenfalls umgesetzt werden. Emien Maaoui, der kleine Bruder vom ehemaligen Schulsprecher Adam Maaoui, wollte in die Fußstapfen seines Bruders treten.

Als die Idee mit dem Snackautomaten vorgeschlagen wurde, war die Menge begeistert.

Die endgültigen Ergebnisse der Wahlen waren eindeutig. Emien Maaoui, Tobias Hermani und Arda Yüksek konnten die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler mit ihren Vorschlägen überzeugen und gewannen die Wahl.

Aaliyah Llanaj (10b), Miray Köse (10b)