Schulsprecherwahlen

Wahlkampf an der Aartalschule

Zehn Schülerinnen und Schüler kandierten zur diesjährigen Schulsprecherwahl.

Wie gewohnt fand auch in diesem Jahr die Schulsprecherwahl statt, die von der Schülervertretung (SV) organisiert und durchgeführt wurde.
Im Unterschied zu den letzten Jahren stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten nicht jeder Klasse einzeln vor. Stattdessen hielten sie in der Kirchfeldhalle vor jedem Jahrgang eine kurze Rede, in der sie ihre Motivation und ihre Ziele darlegten.
Gleich zehn Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich dieser Herausforderung und wollten die Schülerinnen und Schüler der Aartalschule in diesem Schuljahr vertreten.
Selbstsicher versprachen die Kandidatinnen und Kandidaten, sich für die Schülerinnen und Schüler einzusetzen und stellten ihre Ideen für das kommende Schuljahr vor. Dabei erstreckten sich die Ideen und Forderungen von der Verschönerung des Schulhofs, über eine Verbesserung der Bussituation bis hin zur Digitalisierung. Gerade in diesem Bereich wünschten sich viele Kandidatinnen und Kandidaten eine schnelle Entwicklung hin zu digitaler gestütztem Unterricht.

Die Schülerinnen und Schüler hörten gespannt zu und gaben im Anschluss ihre Stimme auf einem Wahlzettel ab.
Am Ende des zweiten "Wahlkampftages" zählte der Wahlausschuss (Yana Klimaszewski, Nora Schröder, Kean Sprenger und Aron Enders) schließlich das Ergebnis aus und verkündete es per Durchsage in der gesamten Schule.

Unsere neue Schulsprecherin ist Benita Bender (9a)!
Zum ersten Stellvertreter wurde Ben Aiden Schneider (10c) gewählt.
Zweiter Stellvertreter ist Philipp Guttzeit (10a).

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Schulsprecher-Team.

Benita wurde sogleich durch den "Public relations"-Kurs interviewt. Zu deren Bericht geht es hier.