Schwimmbadfest 2018

Ab ins warme Nass!

Bei nicht ganz so sommerlichen 21 Grad fand das diesjährige Schwimmbadfest statt.

Nichts desto trotz tummelten sich zahlreiche Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler im angenehm warmen Wasser des Michelbacher Waldschwimmbads.

Viele Aktivitäten an Land - wie beispielsweise Beachvolleyball, Schwammtransport, Eisboseln (eine friesische Ballsportart) oder „Vier gewinnt“ - waren etwas für die Klassenteams, denen es zu frisch für den Sprung in das Becken war. Das Wettrutschen und die Schwimmstaffel waren wie jedes Jahr Highlights zu Wasser. Bei einem Wechsel von Sonne und Wolken konnte man sich nicht so recht entscheiden, ob kurz oder lang, Bikini oder volle Montur … Die Zeit zwischen und nach den Aufgabenstationen war gefüllt mit Musik, Snacks, Eis und Getränken vom Kiosk sowie diversen Spielen, zum Beispiel einer Partie Tischtennis oder Minifußball.

Ein Dank gilt der Gemeinde Aarbergen: Frau Polizzi war vor Ort und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Am Beckenrand wachten zahlreiche Rettungsschwimmer. Der Fachbereich Sport unter der Leitung von Max Frank hatte zuvor alles prima organisiert, dass alle Klassen ihren Platz hatten und über den Ablauf Bescheid wussten. Für Musik sorgte Maurice Laszlo, der eigens die Anlage von der Schule zum Schwimmbad transportiert hatte.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Schwimmbadfestes beigetragen haben.

Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr!