Schülervertretung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schülervertretung vertritt eure Interessen, hilft euch bei Problemen und verschönert durch verschiedene Aktionen den Schulalltag!

Die SV besteht aus allen KlassensprecherInnen und deren VertrerInnen.

Für das Schuljahr 2023/24 wurden Joel Klein (10c), Razhan Pourzal (10a) und Merlin Kräft (10b) zum Schulsprecherteam gewählt!
Gemeinsam leiten sie die SV-Sitzungen, repräsentieren die Schülerschaft der Aartalschule nach außen und planen und realisieren viele Aktionen.
Unterstütz wird die SV durch die Verbindungslehrer (Herr Steudter und Herr Diaz).

Doch es gibt noch weitere Ämter, die in der SV gewählt wurden.
Eine Übersicht findet ihr hier:

Ihr wollt wissen, was die SV schon gemacht hat oder noch vor hat? Die Übersicht findet ihr etwas weiter unten!

Schulsprecherteam

Mitte: Joel Klein (Schulsprecher)

Rechts: Razhan Pourzal (1. Stellvertretender Schulsprecher)

Links: Merlin Kräft  (2. Stellvertretender Schulsprecher)

Unser Instagram-Account:

Aktionen im Schuljahr 2022/23

Nikolausaktion

Auch in diesem Jahr führte die SV wieder ihre beliebte Nikolaus-Aktion durch!

Weihnachtspäckchen-Aktion

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Stiftung Kinderzukunft teilgenommen!

Schulsprecherwahl

Die Wahlen zum Schulsprecher-Team sind abgeschlossen: Emien Maaoui, Tobias Hermani und Arda Yüksek konnten die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler mit ihren Vorschlägen überzeugen und gewannen die Wahl.

Aktionen im Schuljahr 2021/22

Fahrradständer

Es hat lange gedauert aber Geduld und Hartnäckigkeit haben sich ausgezahlt:

Der Fahrradabstellplatz ist fertig und ab sofort könnt ihr eure Fahrräder bequem und vor allem sicher abstellen.

Nikolausaktion

Und wieder wurde ein neuer Rekord bei der jährlichen Nikolausaktion aufgestellt!

Pflanzaktion

Mit einem kleinen Team haben wir 600 Blumenzwiebeln gepflanzt, damit die Schule im Frühjahr bunt blüht!

Weihnachtspäckchen-Aktion

Vertrauenslehrerwahl

In diesem Jahr stand wieder eine Wahl der Vertrauenslehrer statt. Ihr habt Herrn Holdefehr wieder zu eurem Vertrauenslehrer gewählt und Frau Peters als die Vertreterin!

WLAN in der Cafeteria

Lange hat die SV dafür gekämpft: Ab sofort gibt es in der Mittagspause ein kostenloses WLAN in der Cafeteria!

Neues SV-Logo

Nachdem die SV einen Wettbewerb für das schönste SV-Logo gestartet hatte, haben wir nun ein offizielles SV-Logo der Aartalschule!

Digitaler Vertretungsplan

Der digitale Vertretungsplan ist endlich online. Ab sofort könnt ihr ihn an den Monitoren in der Schule oder auf eurem Smartphone ansehen.

Schulsprecherwahl

Die Wahlen zum Schulsprecher-Team sind abgeschlossen: Benita Bender wird auch weiterhin die Schulsprecherin sein, gemeinsam mit Malka Schmitt (1. Vertreterin) und Aron Enders (2. Vertreter).

Aktionen im Schuljahr 2020/21

Instagram-Profil

Ab jetzt könnt ihr uns auch bei Instagram folgen: sv_aartal_schule

Infokasten und Briefkasten

Ihr findet nun im Eingangsbereich von B100 einen Infokasten der SV. Dort hängt auch ein Briefkasten, in den ihr Nachrichten an die SV einwerfen könnt. Natürlich könnt ihr auch weiterhin einfach eine E-Mail an sv@aartalschule.de schreiben.

Nikolausaktion

Trotz Coronapandemie war die Nikolausaktion in diesem Jahr ein voller Erfolg!

in Arbeit

Fahrradständer

Wir wollen einen sicheren Fahrradabstellplatz auf dem Schulhof! Für alle, die jetzt und in Zukunft mit dem Fahrrad zur Schule kommen wollen.

Ein Gespräch mit dem Kreis hat dazu bereits vor Ort stattgefunden. Die Ergebnisse der Umfrage zur Fahrradnutzung haben wir auch weitergeleitet.

in Arbeit

Verbesserung der Bussituation

Es ist keine leichte Aufgabe, aber durch Gespräche mit der Schulleitung und dem Rheingau-Taunus-Kreis setzen wir uns für eine Verbesserung der Bussituation ein.

Wir wollen vor allem erreichen, dass mehr Busse eingesetzt werden!

abgeschlossen

Neue Bänke für den Pausenhof!

Auf Wunsch der Zehntklässler haben wir neue Sitzbänke für den Pausenbereich vor der Sporthalle gebaut!

abgeschlossen

Neue Pflanzen auf dem Pausenhof!

Gemeinsam haben wir viele neue Sträucher und vor allem Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände gepflanzt. Unser Ziel: Eine grünere und blühende Schule!