Segelflug AG

Du kannst fliegen!

Neu im zweiten Halbjahr: Die Segelflug-AG!

Wenn du Dich für das Segelfliegen, die Pilotenausbildung oder die allgemeine Fliegerei interessierst, dann bist du bei uns richtig.
Der Flugsportclub Aarbergen ist ein bunt gemischter Verein von flugbegeisterten Leuten, die unabhängig vom Alter und der fliegerischen Laufbahn, der Spaß der Fliegerei verbindet. Kennenlernen konntest du uns bereits am 11.02.2017 am Tag der offenen Tür der Aartalschule. In unserem Flugsimulator konntest du den Pilotensitz einnehmen und hautnah erleben, wie es sich anfühlt in einem Segelflugzug zu sitzen und es zu steuern.

Je nach Anzahl der Teilnehmer und den Möglichkeiten wird ein Teil der AG auf dem Segelfluggelände in Michelbach stattfinden. Darüber hinaus hast du nach Absprache mit uns die Möglichkeit, an Wochenenden einen Flugtag mitzuerleben.
Inhaltlich orientieren wir uns an der Praxis und euren Interessen. Die theoretische Brücke wird dann geschlagen, wenn es für das Verständnis der fliegerischen Praxis erforderlich ist.

• Der FCA stellt sich vor, die Teilnehmer stellen sich vor
  • Die Ausbildung zum Piloten, der Flugbetrieb beim FCA in der Praxis
    • Ausbildungsvoraussetzungen (Alter…)
    • Inhalt und Ablauf der Segelflugausbildung
    • Die Lizenz
    • Berufliche Aspekte

Ab dem 16.02.2017 jeden zweiten Donnerstag.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler die mindestens 14 Jahre alt sind, sich für die Fliegerei, den Segelflugsport oder die Pilotenausbildung interessieren.

Anbieter: Flugsportclub Aarbergen, weitere Infos unter: www.fcaarbergen.de

Termine: 16.02., 02.03., 23.03., 20.04., 04.05., 18.05., 01.06. und 22.06.2017 (Donnerstag 7./8. Stunde)

Das gesamte Nachmittagsangebot der Aartalschule kann hier eingesehen werden!