Skyliners

Von den Profis lernen...

Am Sonntag, den 20.01.2019 besuchte die Basketball-AG ein Spiel der Fraport Skyliners.

Mit etwas Glück gewann die Aartalschule zehn Tickets für das Pokal-Halbfinale der Fraport Skyliners, dem Basketball-Bundesligateam Frankfurts, gegen Alba Berlin!

Die Chance nutzen Schülerinnen und Schüler der Basketball-AG und schauten sich am vergangen Sonntag gemeinsam mit Herrn Holdefehr das Spiel in der Ballsporthalle an.

Ein spannendes Spiel bekamen sie nicht geboten, denn die Skyliners verloren deutlich mit 70:105 gegen die Gäste aus Berlin. Dennoch machten die 5.000 Zuschauer in der Halle ordentlich Stimmung und nicht nur die Frankfurter Spieler, sondern auch die Nachwuchs-Basketballer konnten an diesem Nachmittag einiges lernen.
So wurde es ein unterhaltsamer Nachmittag, der das Basketball-Fieber noch gesteigert hat.

Auch im zweiten Halbjahr ist der Besuch eines Spiels der Skyliners geplant, wenn möglich auch mit mehr Schülerinnen und Schülern der Aartalschule!

Paul Holdefehr, 21.01.2019