Umsatz auf Rädern

Die Schüler zeigen Begeisterung an der neuen Idee!

Kurz vor den Herbstferien kam das Auto der Bäckerei Siefer aus Aarbergen-Michelbach zum ersten auf den Schulhof, seitdem klingelt die Kasse jeden Tag zur ersten Pause. Im Angebot stehen frische Backwaren, sowie warme Mahlzeiten. Die Schüler stürzen sich förmlich auf das Essen, doch wie kam es zu dieser Idee?

Seitdem die Cafeteria in der ersten Pause geschlossen ist, gibt es in der zweiten Pause umso mehr Gedränge. Die Chance, nichts zu bekommen, wurde immer größer. Pierre Behrendt aus der Klasse 10d wollte das Problem lösen und kontaktierte die Bäckerei Siefer. Diese roch den Umsatz und fragte bei Herr Seitz nach der Verkaufsgenehmigung.

Eine Woche nachdem die Bäckerei die Erlaubnis erhalten hat, standen die Verkäufer zum ersten Mal verkaufsbereit auf dem Schulhof der Aartalschule. Das Geschäft ist für beide Seiten vorteilhaft, die Bäckerei verdient mehr als gut und die Schüler haben wieder die Gelegenheit, sich in der ersten Pause etwas zu essen und trinken zu kaufen.

Julius Schneider 10b, Louis Weilnau 10a