USA-Austausch

Zum Austausch in die USA

Das Austausch-Programm der Aartalschule erweitert sich!

Neben dem Schweden- und Frankreich-Austausch bietetet die Aartalschule seit diesem Schuljahr auch einen zweiwöchigen Austausch mit der Chestatee High School in Gainesville, Georgia an.

12 Schüler/innen der Jahrgangsstufe 10 werden im September die beiden Wochen vor den Herbstferien bei amerikanischen Gastfamilien wohnen und die dortige Schule besuchen. Primäres Ziel ist der Einblick in die amerikanische Kultur und das Üben bzw. Festigen der englischen Sprachkenntnisse.
Auf dem Programm stehen aber auch ein Besuch des Martin Luther King Centers und der World of Coke in Atlanta und ein Ausflug in das kleine Goldgräberstädtchen Dahlonega, wo wir eine alte Goldmine besichtigen und selbst Gold waschen werden.

Der Austausch startet bereits am 2. Juni 2019 mit dem Besuch der amerikanischen Gäste. Sie werden ebenfalls zwei Wochen die Aartalschule besuchen und z.B. einen Ausflug nach Braunfels und Limburg machen.

Weitere Infos folgen.

K. Crecelius, 29.05.2019