DELF
Französisch

Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache.

Informatik-Biber
Informatik

Der Informatik-Biber ist ein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche der Jahrgangsstufen 3 bis 13.

Jugend trainiert für Olympia
Sport

Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Känguru-Wettbewerb

Mathematik

Känguru der Mathematik ist ein seit 1995 bestehender internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schüler der 3. bis 13. Klassenstufe.

Mathematikwettbewerb

Mathematik

Der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen wird jährlich in der 8. Klassenstufe durchgeführt.

Vorlesewettbewerb

Deutsch

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben.